Baustaub löst Alarm aus

Feuerwehr Weener rückt aus


Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. © Feuerwehr
Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. © Feuerwehr

Die Feuerwehr Weener wurde am Samstag um 16.48 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Feuer Erkundung; ausgelöster Heimrauchmelder“

In einem Wohnhaus an der Straße „Jansumer Ring“ in Weener hatte ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Ein Passant hatten den Alarm-Ton eines ausgelösten Heimrauchmelders gehört und weil auf Klingeln und Klopfen niemand in dem Haus reagierte, wurde umgehend ein Notruf abgesetzt. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort.

Die Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder, vermutlich durch Baustaub, den Alarm ausgelöst hatte. Somit war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.