»Elsa« hat Wasser sehr gerne

Junge Katze sucht neues Zuhause


»Elsa« lebt derzeit im Tierheim, die junge Katze würde gerne in ein neues Zuhause ziehen.  © Foto: Tierschutz
»Elsa« lebt derzeit im Tierheim, die junge Katze würde gerne in ein neues Zuhause ziehen. © Foto: Tierschutz

Der Tierschutz Rheiderland sucht ein neues Zuhause für »Elsa«. Die Katze ist erst zwei Jahre, hat allerdings bereits im vergangenen Jahr das erste Mal Junge bekommen. Die drei Jungtiere konnte der Tierschutz Rheiderland inzwischen vermitteln, jetzt sucht er ein neues Zuhause für die Mutter, die noch im Tierheim lebt.

»Sie ist sehr verschmust und kann auch als Zweitkatze zu einer anderen Katze ziehen«, so Iris Holzapfel, Vorsitzende des Tierschutz Rheiderland. Eine Besonderheit bei »Elsa«: »Sie spielt gerne mit Wasser, auch am Wasserhahn.« Allgemein gelten Katzen ja eher als wasserscheu.

»Elsa« ist kastriert, gechipt und geimpft. Wer kann sie aufnehmen? Nicht nur die Katze würde sich sehr freuen, sondern auch der Tierschutz Rheiderland. Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Das Tierheim hat montags, mittwochs und auch am heutigen Sonnabend jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.