Zwei Autos lichterloh in Flammen

Brandstiftung? Nächtlicher Einsatz in Leer


Ein Auto brannte in der Nacht komplett aus, ein zweites wurde beschädigt.  © Wolters
Ein Auto brannte in der Nacht komplett aus, ein zweites wurde beschädigt. © Wolters

Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht zum Montag in Leer in Flammen aufgegangen. Die Autos standen beide an der Groninger Straße. Zur Brandursache konnte die Polizei am Morgen noch keine Angaben machen. Brandstiftung ist aber wohl wahrscheinlich, da sie auf unterschiedlichen Straßenseiten standen.

Die Feuerwehr wurde gegen 1.53 Uhr zum Brandort gerufen. Dort standen ein VW und ein SEAT lichterloh in Flammen, wie die RZ auf Nachfrage erfuhr. Polizeibeamte hatten nach Informationen dieser Zeitung zuvor bereits versucht, die Feuer zu löschen. In einem Fall gelang das, im zweiten Fall brannte der Wagen völlig aus.

Im Einsatz waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Leer. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.