Transporter-Fahrer flüchtet vor Polizei

Streife stellt 47-Jährigen - Diverse Verstöße


Vor einer Polizeistreife flüchtete ein Transporter-Fahrer in Emden. © pixabay
Vor einer Polizeistreife flüchtete ein Transporter-Fahrer in Emden. © pixabay

Der Fahrer eines Transporters flüchtete am Sonntagvormittag vor der Polizei in Emden. Erst ein Unfall konnte ihn stoppen. Für seine rasante Flucht gab es gleich mehrere Gründe.

Laut Polizeimeldung wollte eine Polizeistreife gegen 10 Uhr in der Petkumer Straße einen Transporter der Marke Renault kontrollieren. Trotz Anhaltesignalen, Blaulicht und Martinshorn setzte der Fahrer seine Fahrt fort, gefährdete im weiteren Verlauf andere Verkehrsteilnehmer und fuhr schließlich auf einen vorausfahrenden Pkw auf.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 47-jähriger Mann, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, nachdem sich im Zuge der Kontrolle der Verdacht erhärtete, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte. Darüber hinaus ergab eine Überprüfung, dass das genutzte Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert und versteuert war und mit nicht ausgegebenen Kennzeichen verwendet wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt.