Verkehrsführung ändert sich

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an Brücken auf der Autobahn 31


Im Zuge der Sanierungsarbeiten an vier Brückenbauwerken auf der Autobahn 31 ändert sich die Verkehrsführung. © Symbolfoto: Szyska
Im Zuge der Sanierungsarbeiten an vier Brückenbauwerken auf der Autobahn 31 ändert sich die Verkehrsführung. © Symbolfoto: Szyska

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an vier Brückenbauwerken auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Emden-Mitte und Emden-Ost wird ab dem kommenden Montag die derzeitige Verkehrsführung geändert.

Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ankündigte, wird der Verkehr dann zwischen den Anschlussstellen in beiden Richtungsfahrbahnen einstreifig geführt. Dabei ist mit Behinderungen in Form von Tagesbaustellen zu rechnen.

Voraussichtlich ab Montag, 23. Juli, wird dann der Verkehr der Richtungsfahrbahn Leer auf die Richtungsfahrbahn Emden übergeleitet, so dass beide Fahrtrichtungen einstreifig auf der Richtungsfahrbahn Emden geführt werden. Im Rahmen dieser Verkehrsführung können dann die Arbeiten an den vier Brückenbauwerken auf der Richtungsfahrbahn Leer ausgeführt werden.

Die Auffahrt der Anschlussstelle Emden-Wolthusen in Fahrrichtung Leer wird in diesem Rahmen ab Montag, 23. Juli, gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Auffahrt an der Anschlussstelle Emden-Wolthusen in Fahrtrichtung Emden zu benutzen und in Emden-Mitte abzufahren. Von dort kann die A31 dann in Fahrtrichtung Leer wieder befahren werden. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Um nächtliche Großraum- und Schwertransporte aus dem und in den Emder Hafen führen zu können, werden in den Nächten zwischen 23 Uhr und 4 Uhr regelmäßig Sperrungen einer Fahrtrichtung erforderlich, fügte die Behörde hinzu. Diese Sperrungen werden mit Hinweistafeln angekündigt, auf die vorhandenen Umleitungsstrecken wird verwiesen. Diese Verkehrsführung wird bis zum Abschluss der Sanierungsmaßnahmen, voraussichtlich bis Anfang Oktober, bestehen bleiben. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.