Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Zusammenprall mit Toyota in Weener


In Weener prallte heute Mittag ein Roller auf einen Toyota Yaris. Der Rollerfahrer wurde in Krankenhaus gebracht. © Archivfoto: Szyska
In Weener prallte heute Mittag ein Roller auf einen Toyota Yaris. Der Rollerfahrer wurde in Krankenhaus gebracht. © Archivfoto: Szyska

Heute Mittag kam es gegen 12.30 Uhr in der Süderstraße in Weener zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Toyota Yaris. Der Rollerfahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der 22-jährige Rollerfahrer aus Weener war mit seinem Fahrzeug in der Dodo-Wildvang-Straße in Weener unterwegs. Als er an die Kreuzung zur Süderstraße kam, ignorierte er laut Polizei das dortige Verbot der Einfahrt und bog nach links in die Süderstraße ab. Dort prallte er auf den Toyota Yaris einer 37-jähriger Weeneranerin, die in Richtung Norderstraße unterwegs war, und kam auf der Motorhaube des Autos zum Liegen. Nach Polizeiangaben war der Mann ansprechbar und wurde zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte bei dem 22-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,56 Promille feststellen. Die Fahrerin des Toyota Yaris wurde bei dem Unfall nicht verletzt.