Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Campingbus brennt völlig aus


. © Foto: Feuerwehr Krummhörn
. © Foto: Feuerwehr Krummhörn

Ein Campingbus ist am Mittwochnachmittag in Pilsum in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Zwei Urlauber waren nach Feuerwehrangaben mit ihrem Gefährt auf der Straße »Zum Diekskiel« in Richtung Pilsum unterwegs, als ihr Fahrzeug plötzlich zu brennen anfing. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug jedoch stand bereits wenige Minuten später in Vollbrand.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, zerplatzten bei dem Fahrzeug mit einem lauten Knall die Reifen. Umgehend wurde ein Schaumangriff vorgenommen, um das Feuer zu löschen. Die Wasserversorgung vor Ort stellte die Einsatzkräfte jedoch vor eine Herausforderung. Im Einsatzverlauf musste eine Wasserversorgung über eine Wegstrecke von 600 Metern errichtet werden.

Im Anschluss unterstützten einige Einsatzkräfte der Feuerwehr das angeforderte Spezialunternehmen bei der Reinigung der Straße.