Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Motorboot havariert: Besatzung gerettet


 © Foto: Feuerwehr Papenburg
© Foto: Feuerwehr Papenburg

Zwei Passagiere sind am Freitagabend in Aschendorf von Bord eines havarierten Motorbootes gerettet worden: Die beiden niederländischen Passagiere waren bereits am Freitagmorgen mit ihrem Boot im Bereich der Emsschleuse aufgrund eines technischen Defekts liegen geblieben. Im Laufe des Tages gelang es den beiden nicht, das Boot wieder fahrtüchtig zu bekommen.

Die alarmierte Feuerwehr Aschendorf und die Fachgruppe Wasserrettung der Feuerwehr Obenende rettete beide Passagiere am Abend mithilfe eines Rettungsbootes aus ihrer misslichen Lage, die Bergung des Bootes wurde in die Verantwortung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes übergeben, so die Feuerwehr Papenburg in einer Pressemitteilung.