Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr löscht brennenden Schuppen


Einen brennenden Schuppen löschten Feuerwehrkräfte in Ostgroßefehn. © Foto: Feuerwehr
Einen brennenden Schuppen löschten Feuerwehrkräfte in Ostgroßefehn. © Foto: Feuerwehr

Ein Schuppenbrand in Ostgroßefehn forderte am Mittwochnachmittag den Einsatz mehrerer Großefehntjer Feuerwehren.

Gegen 17.40 Uhr wurden die Brandschützer in die Kanalstraße Nord alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte binnen weniger Minuten vor Ort waren, drang bereits Rauch aus dem Dach des Schuppens. Mehrere mit Atemschutz ausgerüstete Trupps begannen daraufhin sofort, das Dach freizuräumen und sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Da der Brandherd nicht sofort zu lokalisieren war, mussten die Einsatzkräfte mit einer Axt Teile der Vertäfelung beseitigen. Erst hierdurch war es möglich, dass sich in die Zwischendecke ausbreitende Feuer zu löschen. Dabei kamen zeitweise drei Rohre zum Einsatz.

Nach einer dreiviertel Stunde war das Feuer schließlich gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde das gesamte Gebäude noch auf Glutnester kontrolliert. Informationen zur Brandursache liegen der Feuerwehr nicht vor.