Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Hilferufe: Feuerwehr sucht auf der Ems

Alarmierung um 10.15 Uhr - Hubschrauber und Drohne im Einsatz


Die Feuerwehr sucht nach Hilferufen einen Emsabschnitt bei Coldam ab. © Symbolfoto: Szyska
Die Feuerwehr sucht nach Hilferufen einen Emsabschnitt bei Coldam ab. © Symbolfoto: Szyska

Auf der Ems und im Deichvorland bei Coldam läuft eine großangelegte Suchaktion der Feuerwehr. Die Alarmierung war um 10.15 Uhr eingegangen, nachdem Vogelkundler Hilferufe vernommen hatten, wie Kreisfeuerwehr-Pressesprecher Dominik Janßen auf RZ-Anfrage berichtete. Nach einer Stunde gab es noch keine Entdeckung von hilfesuchenden Personen.

Wie Janßen erläuterte, ist die Wasserrettung der Kreisfeuerwehr mit zwei Booten den Flussabschnitt abgefahren. Zurzeit (11.15 Uhr) kreist auch ein Hubschrauber über der Ems. Ausgerückt ist auch die Feuerwehr Bingum. Außerdem wurde eine Drohne der Feuerwehr aus Emden angefordert, weil der Oktokopter der Kreisfeuerwehr aktuell defekt ist.