Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Frau beißt Polizistin in den Oberschenkel


Eine 40-Jährige attackierte zwei Polizeibeamte und biss eine Polizistin in den Oberschenkel. © Archivfoto: Hanken
Eine 40-Jährige attackierte zwei Polizeibeamte und biss eine Polizistin in den Oberschenkel. © Archivfoto: Hanken

Eine 40-Jährige aus Rhauderfehn attackierte gestern Mittag zwei Polizeibeamte und biss einer Polizistin in den Oberschenkel. Diese wurde dabei leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Eine Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Rhauderfehn hatte im Rahmen einer Amtshilfe gegen 12.45 Uhrdes Landkreises Leer die Wohnung der 40-Jährigen in der Westerwieke aufgesucht. Als die Beamten mit der Frau in Kontakt kamen, reagierte sie sofort gereizt und renitent, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Sie versuchte, dem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnte zwar ausweichen, allerdings wurde ihm seine Brille aus dem Gesicht geschlagen und beschädigt. Weiterhin trat die Frau gegen das Bein des Polizisten.

Als die beiden Beamten die Frau greifen wollten, ließ sich diese auf den Boden sinken und biss der Polizistin in den Oberschenkel. Hierdurch wurde die Beamtin leicht verletzt, bliebt aber dienstfähig. Die 40-Jährige wurde zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeistation gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.