Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Weniger Geburten im Emder Klinikum

Geburtshilfeabteilung leidet unter vorübergehender Schließung der Kinderklinik


Sie war die Erste in diesem Jahr: Sophia Büttner. Sie kam am 2. Januar um 9.54 Uhr im Emder Klinikum zur Welt. © Foto: Hasseler
Sie war die Erste in diesem Jahr: Sophia Büttner. Sie kam am 2. Januar um 9.54 Uhr im Emder Klinikum zur Welt. © Foto: Hasseler

Immer weniger Frauen entscheiden sich, ihr Kind im Emder Krankenhaus zur Welt zu bringen. Das wird deutlich an den stark rückläufigen Geburtenzahlen, die Andrea Janssen, Pressesprecherin der Trägergesellschaft der Kliniken in Emden, Aurich und Norden, mitteilte.

<...