Drei Frauen in Supermarkt bestohlen
Zwei Fälle in Weener und einer in Leer - Diebe entwendeten jeweils Geldbörsen
Weener/Leer |
21. August 2020 |
RZ
Am Donnerstag Vormittag wurden der Polizei insgesamt drei Diebstählen aus Handtaschen gemeldet. Zu zwei Diebstählen kam es in der Filiale eines Lebensmitteldiscounters an der Mühlenstraße in Weener.
Die erste Tat ereignete sich in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr in der Filiale an der Mühlenstraße in Weener.
Die Geschädigte, eine 71-jährige Weeneranerin, bemerkte an der Kasse, dass ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet worden war. Die Tasche hatte sie verschlossene über der Schulter getragen. Die Frau kann sich nicht erklären, wann und in wie es zu dem Diebstahl gekommen sein könnte.
In der entwendeten Geldbörse befanden sich, neben einer höheren zweistelligen Bargeldsumme, auch unbare Zahlungsmittel und persönliche Papiere.
Der zweite Diebstahl wurde ebenfalls in dem Ladengeschäft an der Mühlenstraße verübt und trug sich gegen 10.50 Uhr zu. In diesem Fall wurde eine 60-jährige Frau aus Weener bestohlen. Sie hatte bei ihrem Einkauf einen Rucksack bei sich, den sie verschlossen auf dem Rücken traug. Als die Geschädigte ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Rucksack geöffnet war und die Geldbörse fehlte.
Die Diebe erbeuteten in diesem Fall eine höhere dreistellige Summe. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich bei der Polizeistation Weener unter Tel. 04951-914820 zu melden.
Ein weiterer Fall von Taschendiebstahl trug sich am gleichen Tag um etwa 12 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter an der Nüttermoorer Straße in Leer zu. In diesem Fall ist eine 66-jährige Moormerländerin betroffen. Sie führte ihre Handtasche in einem Einkaufswagen mit sich. Nachdem sie Waren aus dem Tiefkühlbereich entnommen hatte und sich danach zur Kasse begab, stellte sie dort das Fehlen ihrer Geldbörse fest.
Der Schaden belief sich hier auf einen unteren dreistelligen Bereich. Ebenfalls kamen unbare Zahlungsmittel und persönliche Papiere abhanden.