Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Tod nach Frontal-Kollision

33-Jähriger verstirbt im Krankenhaus


Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 33-Jährige in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen Verletzungen. © Symbolfoto: Pixabay
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 33-Jährige in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen Verletzungen. © Symbolfoto: Pixabay

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf dem Königsweg in Eversmeer (Kreis Wittmund) ist ein 33-jähriger Mann im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei heute mit.

Der Mercedes-Fahrer war am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Richtung Südarle unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Pkw-Gespann zusammen. Das Gespann, bestehend aus einem Opel und Anhänger, geriet in einen Graben. Der 33-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in einen Klinik geflogen, wo er am Nachmittag verstarb. Der 70-jährige Opel-Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 30.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Westerholt/Ochtersum, drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und die Untere Wasserbehörde des Landkreises.