Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Autodiebe bauen Unfall und flüchten

Polizei suchte erfolglos mit Hubschrauber - Polo-Fahrer leicht verletzt


Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Männern. © Symbolfoto: Hanken
Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Männern. © Symbolfoto: Hanken

Nach einem Verkehrsunfall mit einem zuvor offenbar entwendeten Mercedes in Wittmund sind zwei Männer zu Fuß geflüchtet. Eine umfangreiche Fahndung der Polizei, die dabei auch einen Hubschrauber einsetzte, führte bislang nicht zum Erfolg. Bei dem Unfall war ein 19-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Kollision am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Isumser Straße an der sogenannten »Phantom-Kreuzung« in Wittmund. Nach ersten Erkenntnissen war der bislang unbekannte Mercedes-Fahrer in Richtung Jever unterwegs, als er beim Linksabbiegen in Richtung Innenstadt einen entgegenkommenden VW Polo übersah. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Polo-Fahrer leicht verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die beiden männlichen Insassen des Mercedes flüchteten zu Fuß und scheinbar unverletzt vom Unfallort. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten sie den Pkw zuvor unbefugt in Gebrauch genommen. Die Ermittlungen dauern an.