Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Pedelec-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Schwerer Unfall heute Vormittag in Marienheil


Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 69-jährige Pedelecfahrer in eine Klinik geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr.  © Foto: RZ-Archiv
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 69-jährige Pedelecfahrer in eine Klinik geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr. © Foto: RZ-Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Vormittag in Marienheil (Gemeinde Rhauderfehn) auf der Bundesstraße 438 ereignet. Ein Auto ist mit einem Pedelec-Fahrer zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte ein 69-jähriger Pedelecfahrer die Hauptstraße und übersah dabei einen heranfahrenden Wagen. Die 86-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse leitete umgehend eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 69-jährige Rhauderfehner erlitt durch die Kollision lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 86-Jährige aus Rhauderfehn blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 438 an dem Kreuzungsbereich für circa 90 Minuten gesperrt.