Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Mutter stirbt - sechs Kinder in Lebensgefahr

Schrecklicher Unfall in Ramsloh - Pkw prallt auf gerader Strecke gegen Baum


Der Opel Zafira prallte auf dem Langholter Weg in Richtung Ostrhauderfehn gegen einen Baum. © Foto: dpa
Der Opel Zafira prallte auf dem Langholter Weg in Richtung Ostrhauderfehn gegen einen Baum. © Foto: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ramsloh (Saterland) ist am Freitagabend eine Mutter gestorben. Sechs Kinder schweben ebenso in Lebensgefahr wie eine weitere Erwachsene, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Zu der ums Leben gekommenen 37 Jahre alten Fahrerin aus Barßel gehören ersten Erkenntnissen zufolge vier der Kinder, zu ihrer 32-jährigen Beifahrerin zwei der Kinder. Diese sind den Angaben zufolge zwischen zwei und 13 Jahre alt.

Der Unfallwagen, ein Opel Zafira, war laut Polizei am Freitag gegen 18.50 Uhr auf dem Langholter Weg in Richtung Ostrhauderfehn auf gerader Strecke gegen einen Baum geprallt.

Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren laut Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel sowie vier Rettungshubschrauber. »Hervorzuheben ist das beherzte Eingreifen von Ersthelfern, die sich vorbildlich am Unfallort verhalten haben, indem sie die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt haben«, betonte die Polizei.

Die Ersthelfer und Einsatzkräfte wurden durch Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) des Roten Kreuzes betreut, die ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort war.