Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

25-Jährige schlägt auf Polizisten ein

Schwerer Zwischenfall in Emden


Die Polizei in Emden hatte es am Sonntag mit zwei rabiaten jungen Frauen zu tun. Beiden drohen jetzt rechtliche Konsequenzen für ihr Verhalten. © Foto: Archiv
Die Polizei in Emden hatte es am Sonntag mit zwei rabiaten jungen Frauen zu tun. Beiden drohen jetzt rechtliche Konsequenzen für ihr Verhalten. © Foto: Archiv

Am Sonntag zwischen 4 und 5 Uhr morgens wurde die Polizei zu mehreren Einsätzen im Emder Stadtteil Barenburg gerufen. Auslöser waren lautstarke Streitigkeiten zwischen Bewohnern eines Mehrfamilienhauses.

Eine stark betrunkene 18-jährige war laut Polizei »Hauptaggressorin«, von ihr gingen die Streitereien offenbar aus. Die Polizei sprach gegen sie einen Platzverweis aus.

Die Emderin weigerte sich, den Ort des Geschehens zu verlassen. Weil sie weiterhin randalierte, kam es zu einem erneuten Polizeieinsatz, bei dem die Beamten mehrfach beleidigt wurden. Die junge Frau wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. Eine weitere 25-jährige Frau aus Emden ging daraufhin auf die Beamten los, schlug mit geballten Fäusten auf sie ein und trat in Richtung der Polizisten.

Gegen beide Frauen laufen jetzt Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.