Kindergarten vorerst geschlossen
Infektion bei Personal in Holthusen
Der Kindergarten Holthusen ist ab dem heutigen Dienstag wegen eines Corona-Falls vorerst geschlossen. Das teilte die Stadt Weener am Montagabend mit.
Im Personal des Kindergartens sei eine Infektion festgestellt worden, sodass der Landkreis die Schließung angeordnet habe, heißt es weiter.
Seit Freitag sind im Landkreis Leer 26 neue Corona-Fälle hinzugekommen. Insgesamt sind es jetzt 807 bestätigte Fälle. Die Zahl der Infizierten ist von 138 (am Freitag) auf gestern 110 gesunken. Der Inzidenz-Wert lag laut Landesgesundheitsamt (NLGA) für den Landkreis Leer bei 49,2. Das Gesundheitsamt empfiehlt aber, auch weiterhin im Unterricht und an den ausgewiesenen öffentlichen Plätzen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.


