»Mawerick« ist kein Einzelgänger

Junger Kater sucht ein Zuhause


»Mawerick« musste nach einem Unfall das rechte Ohr entfernt werden. Er kommt mit diesem Handicap aber gut klar. © Foto: Tierschutz
»Mawerick« musste nach einem Unfall das rechte Ohr entfernt werden. Er kommt mit diesem Handicap aber gut klar. © Foto: Tierschutz

Der junge Kater »Mawerick« hat eine vorläufige Heimat im Tierheim in Stapelmoor gefunden und würde sich über ein neues Frauchen oder ein neues Herrchen freuen.

»Mawerick« wurde im Mai dieses Jahres geboren, wahrscheinlich hatte der junge Kater einen Unfall und wurde dabei vermutlich von einem Auto angefahren. Er wurde verletzt gefunden, sein rechtes Ohr war bei aller tierärzlichen Kunst nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.

»Er hat keine Schwierigkeiten damit«, so Iris Holz­apfel vom Tierschutz Rheiderland. »Wenn er Vertrauen gefasst hat, schmust er für sein Leben gern«, ist »Mawerick« nach ihren Worten sehr menschenbezogen. Allerdings ist er, auch wenn sein Name sich mit »Einzelgänger« übersetzen lässt, ungern allein. »Er bräuchte eine zweite Katze als Kumpel an seiner Seite. Gesicherter Freigang und Wohnungshaltung wären optimal.« Der junge Kater ist kastriert, gechippt und hat alle notwendigen Impfungen. Wer kann »Mawerick« helfen und ihn aufnehmen? Nicht nur der Kater würde sich sehr freuen, sondern auch der Tierschutz Rheiderland. Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Das Tierheim hat montags, mittwochs und sonnabends jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.