Unfall auf Kreuzung: Frau verletzt

Rettungskräfte bei Vellage im Einsatz - Weeneranerin aus Auto geholt


Der VW Lupo der Weeneranerin wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. © Foto: Wolters
Der VW Lupo der Weeneranerin wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. © Foto: Wolters

Zu einem schweren Verkehrunfall kam es am Freitagmorgen um 5.41 Uhr auf der Kreuzung an der K 27 bei Vellage. Dabei wurde eine 22-jährige Frau aus Weener verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau kam in ihrem VW Lupo aus Richtung Papenburg. An der Kreuzung Höhe Vellage wurde sie von einem Audi-Fahrer übersehen, der aus Halte kommend nach links auf die Kreisstraße Richtung Papenburg abbog. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls gut 20 Meter in den Kreuzungsbereich geschleudert.

Während der 27-jährige Unfallverursacher laut Polizeiangaben unverletzt blieb, erlitt die Weeneranerin so schwere Verletzungen, dass sie ihren Wagen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen konnte. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Lupo geholt und von Rettungssanitätern versorgt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Vellage, Stapelmoor und Weener, der Rettungsdienst und die Polizei. Zeitweise war der Unfallbereich gespert. Betriebsstoffe waren ausgelaufen und mussten beseitigt werden. Es entstand hoher Sachschaden.