Kennzeichen waren seit 2016 ungültig

Polizei hält 27-Jährigen in Weener an


Die Polizei hat ein Auto in Weener angehalten, dessen Kurzzeit-Kennzeichen schon seit 2015 abgelaufen waren. © Foto: Archiv
Die Polizei hat ein Auto in Weener angehalten, dessen Kurzzeit-Kennzeichen schon seit 2015 abgelaufen waren. © Foto: Archiv

Am Dienstag wurde gegen 22.15 Uhr auf der Berliner Straße in Weener ein Fahrzeug von der Polizei angehalten, das mit Kurzzeitkennzeichen aus Polen ausgestattet war.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges und der Insassen wurde festgestellt, dass die verwendeten Kennzeichen mit einem Ablaufdatum aus dem Jahr 2015 versehen waren und das Fahrzeug damit nicht zugelassen war. Der Fahrer, ein 27-jähriger kroatischer Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Hamburg, sowie auch der in Hamburg wohnende Fahrzeughalter müssen sich nun für den Vorfall in einem Strafverfahren verantworten.