Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

A 28: Auf rechter Fahrbahnseite überholt

Polizei fahndet nach Autofahrer


Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Autos mit Münchner Kennzeichen.  © Foto: Archiv
Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Autos mit Münchner Kennzeichen. © Foto: Archiv

Wegen einer Straßenverkehrsgefährdung auf der Bundesautobahn 28 zwischen den beiden Anschlussstellen Autobahndreieck Oldenburg und Filsum in Fahrtrichtung

Leer sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Autos mit Münchner Kennzeichen und bittet um Zeugenhinweise.

Am 9. April kam es laut Polizei in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr zu dieser Straßenverkehrsgefährdung, wobei der Autofahrer, nach dem jetzt gesucht wird, durch besonders rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise auffiel.

Bereits in Höhe der Anschlußstelle Wechloy der A 28 verfolgte der Mann einen anderen Autofahrer ohne jeglichen Sicherheitsabstand und fiel dabei durch besonders rücksichtslose Fahrweise auf. Im Bereich der Anschlussstelle Apen/Remels überholte der Unbekannte mit seinem weißen Wagen mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Seite der Fahrbahn und sorgte gefährdete damit andere Autofahrer.

Die Autobahnpolizei Leer hat jetzt ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen und auch Autofahrer, die selbst gefährdet wurden, sich mit der Dienststelle der Autobahnpolizei in Leer in Verbindung zu setzen unter Tel. 0491-929250.