Wer will »Jamy« und »Kuro«?
Tierschutz möchte Katzen-Geschwisterpaar vermitteln
»Jamy« und »Kuro« sind das letzte Katzen-Geschwisterpaar aus dem vergangenen Jahr, das vom Tierschutz Rheiderland noch vermittelt werden soll. »Jamy« ist eine dreifarbige Katze und damit wie alle »Dreifarbigen« natürlich weiblich, »Kuro« ist ein kleiner schwarzer Kater.
»Die beiden sind sieben Monate alt, sehr verschmust, und sie sind Kinder und Hunde gewöhnt. Bisher waren sie bei unserer Pflegestelle nur im Haus. Da sie bereits kastriert, gechippt und geimpft sind, müssen sie keine Wohnungskatzen bleiben, sondern dürfen nach einer langen Eingewöhnungszeit auch durchaus den Freigang genießen«, so Iris Holzapfel, Leiterin des Tierheims in Stapelmoor. Dabei bedeutet der Name »Kuro« übrigens aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt »Schwarz«, was zu einer schwarzen Katze zweifellos passt.
»Wir würden die beiden Geschwister am liebsten zusammen vermitteln, sie leben zusammen auf ihrer Pflegestelle und verstehen sich auch.« Wer möchte »Jamy« und »Kuro« aufnehmen? Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Das Tierheim hat montags, mittwochs und sonnabends jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.


