Wohnwagen zerbricht während der Fahrt
Trümmerteile fallen auf die Straße
Während der Fahrt ist ein Wohnwagen in Weener auseinandergebrochen. Die Trümmerteile und diverser Unrat verteilten sich auf der Straße, wie die Polizei heute mitteilte. Die Anhängerteile mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
Polizeibeamte waren am Sonntagmittag gegen 12 Uhr in der Norderstraße auf das "zerbrechliche" Fahrzeuggespann aufmerksam geworden. Ein 74-jähriger Mann aus Weener befuhr mit seinem Pkw und dem Wohnwagen stadteinwärts, als sich der Vorfall ereignete. Der Wohnanhänger war in einem derart desolaten Zustand, dass der Aufbau während der Fahrt zerbrach.
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten den Trümmerteilen ausweichen, sodass kein weiterer Schaden entstand. Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass er den Wohnwagen gerade abgeholt habe und zur Eigennutzung herrichten wolle. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen eines fehlenden Versicherungsschutzes in einem Strafverfahren sowie diverser Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

