Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr


 © Foto: Wolters
© Foto: Wolters

In Lebensgefahr schwebt ein Motorradfahrer aus Hesel, der heute um 11.56 Uhr auf der Schwerinsdorfer Straße, Ecke Selverder Straße (Landesstraße 24), in Selverde von einem Auto angefahren wurde. Wie Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, auf Anfrage der RZ mitteilte, wollte eine Autofahrerin aus Uplengen nach links in Richtung Remels einbiegen und übersah dabei den Motorradfahrer, mit dem sie zusammen stieß. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Motorradfahrer, der lebensgefährlich verletzt ist, musste am Unfallort reanimiert werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Sowohl das Motorrad als auch das Auto besitzen nur noch Schrottwert.