Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Dieselkraftstoff im Hafen ausgelaufen

Gewässewr auf 4800 Quadratmetern verunreinigt


Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an. © Symbolfoto: Jaspersen (dpa)
Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an. © Symbolfoto: Jaspersen (dpa)

Beamte der Wasserschutzpolizei waren am Mittwoch gegen 19.40 Uhr im Hafen von Neuharlingersiel im Einsatz. Vor Ort stellten sie eine große Verunreinigung des Gewässers auf einer Fläche von circa 4800 Quadratmetern fest. Augenscheinlich handelte es sich dabei um Dieselkraftstoff, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte.

Die Feuerwehr Neuharlingersiel brachte Ölsperren aus, um eine Ausdehnung der Verschmutzung einzudämmen. Nach Anweisung der Unteren Wasserbehörde sollten am Donnerstagvormittag weitere Maßnahmen zur Bekämpfung erfolgen. Ein Verursacher konnte bislang trotz intensiver

Absuche nicht festgestellt werden.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven unter Tel. 04421-942832 entgegen.