Einzelprinzessin und Schmusebacke

Tiere der Woche: Ein Zuhause für »Fiona« und »Hexe« gesucht


»Fiona« ist eine schmusige Einzelgängerin (links). »Hexe« ist ein Menschenfreund. © privat
»Fiona« ist eine schmusige Einzelgängerin (links). »Hexe« ist ein Menschenfreund. © privat

Die heutigen »Tiere der Woche« scheinen dem Märchenland entlaufen zu sein: Dogge »Hexe« und Katze »Fiona« suchen ein neues Zuhauses.

Der Verein Streunerkatzen Rheiderland stellt seinen Schützling vor: »Ich bin Fiona! Im Gegensatz zu meiner Namensschwester aus dem bekannten Animationsfilm ´Shrek´ warte ich nicht auf die Gesellschaft eines Oger. Ich würde lieber ein Dasein als ´Einzelprinzessin´ führen, da mir andere Artgenossen und auch Hunde eher auf die Nerven gehen. Meine Dankbarkeit für die tägliche Dosenöffnung und später auch die Möglichkeit zu etwas Freigang zeige ich dann mit vielen Schmuseeinheiten und einem sehr anhänglichen Wesen. Ich bin etwa fünf Jahre alt, kastriert und gechippt und würde mich über ein gemütliches, schönes Zuhause freuen«. Wer Interesse hat, meldet sich bei den Streunerkatzen Rheiderland, Telefon: 0173 9989622.

Der Tierschutz Rheiderland würde gerne »Hexe« vermitteln. Sie ist eine Bordeau Dogge und im Jahre 2014 geboren, kastriert, gechippt und geimpft. »Hexe ist eine absolute Schmusebacke, was ja so typisch für diese Rasse ist. Sie schmeißt sich an alle Menschen liebevoll ran. Allerdings ist sie auch der Meinung, dass es damit auch genug ist, andere Hunde oder Katzen sind völlig überflüssig. Zwar lässt sie sich an anderen Hunden vorbei führen, aber im Haushalt sind sie unerwünscht. Sie läuft völlig ausgeglichen an der Leine, jagt weder Autos noch Radfahrer. Hundeerfahrung ist natürlich Voraussetzung«. Der Tierschutz ist unter Tel. 04951-2459 zu erreichen.