Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr befreit drei Personen aus Aufzug

Lift am Papenburger Bahnhof macht wieder Probleme


Die Aufzugsanlage am Papenburger Bahnhof sorgt seit Jahren immer wieder für technische Probleme. © Grafik (Archiv): NOZ
Die Aufzugsanlage am Papenburger Bahnhof sorgt seit Jahren immer wieder für technische Probleme. © Grafik (Archiv): NOZ

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Papenburg Untenende zur Personenrettung alarmiert: Am Papenburger Bahnhof waren drei Menschen im Aufzug der Personenüberführung stecken geblieben.

Der Aufzug, der sich auf Höhe von Gleis 1 befindet, war aus bisher ungeklärten Gründen stecken geblieben, teilte die Feuerwehr heute mit. Den Reisenden blieb nur der Druck auf die Notruftaste. Die alarmierte Feuerwehr alle Personen nach kurzer Zeit befreien, sie kamen mit dem Schrecken davon.

Die Aufzugsanlage am Papenburger Bahnhof sorgt immer wieder für Probleme, die Feuerwehr ist in den vergangenen Jahren häufig ausgerückt, um Personen aus diesem Lift zu befreien. Die Aufzugsanlage blieb nach Einsatzende zunächst außer Betrieb, eine Reparatur durch den Betreiber steht aus.