Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Hilfsgüter auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz

Feuerwehr Großefehn von Spendenbereitschaft überwältigt


Mitglieder der Feuerwehr Spetzerfehn beluden das Fahrzeug, mit dem die Einsatzkräfte aus Großefehn heute am frühen Morgen nach Rheinland-Pfalz aufbrachen.  © Foto: Lukas Crysandt (Feuerwehr Großefehn)
Mitglieder der Feuerwehr Spetzerfehn beluden das Fahrzeug, mit dem die Einsatzkräfte aus Großefehn heute am frühen Morgen nach Rheinland-Pfalz aufbrachen. © Foto: Lukas Crysandt (Feuerwehr Großefehn)

Enorme Hilfsbereitschaft: Bei einer Sammlung von Spenden für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe durch die Feuerwehr Großefehn war die Resonanz am Montag so groß war, dass die Aktion vorzeitig gestoppt werden musste, weil die Lagerkapazitäten ausgereizt waren. "Mit so einer überwältigenden Spendebereitschaft hatte niemand gerechnet", teilte Pressesprecher Lukas Crysandt heute mit.

Am Mittwoch erhielten die Organisatoren neue Informationen, sodass die Feuerwehr Spetzerfehn mit dem Verladen der Güter beginnen konnte. Dazu gehören vor allem die besonders dringend benötigten Dinge wie beispielsweise Tiernahrung, Wasser, Hygieneartikel, Schaufeln und Besen. Sogar vier Stromgeneratoren sind dabei.

Damit in Rheinland-Pfalz eine schnelle und gezielte Übergabe erfolgen kann, wurden alle Spenden in den letzten Stunden und Tagen durch die Mitglieder der Feuerwehr Spetzerfehn sortiert und in Kartons verpackt. Heute am frühen Morgen um kurz nach 4 Uhr machten sich fünf Einsatzkräfte aus Großefehn auf den Weg, um die Spenden zu übergeben. Die Fahrt und die Übergabe der Spenden kann auf der Instagram-Seite der Feuerwehr Großefehn mitverfolgt werden. 

 © Feuerwehr Großefehn
© Feuerwehr Großefehn
 © Feuerwehr Großefehn
© Feuerwehr Großefehn
 © Feuerwehr Großefehn
© Feuerwehr Großefehn
 © Feuerwehr Großefehn
© Feuerwehr Großefehn