Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Rettungshubschrauber bringt Rennradfahrer in Klinik

Bei Sturz schwer verletzt


Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 59-jährige Uplengener in das Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen. © Symbolfoto: Pixabay
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 59-jährige Uplengener in das Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen. © Symbolfoto: Pixabay

Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein 59-jähriger Mann aus Uplengen am Samstagvormittag in das Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen. Bei einem Sturz mit seinem Rennrad in Mittegroßefehn hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen bestehe aber keine Lebensgefahr, teilte die Polizei heute mit.

Der Mann fuhr mit seinem Rennrad an der Auricher Landstraße in Richtung Leer, als er im Einmündungsbereich zum Dreeskenweg zu spät das Ende des Radweges erkannte. Er bremste stark ab und verlor die Kontrolle über sein Rad. Der Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.