Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr birgt Wrackteile

Nach Schiffsuntergang bei Baltrum


Ein Wrackteil des vor Baltrum untergegangenen Segelbootes wurde am Strand angespült und von der Feuerwehr geborgen. © Feuerwehr
Ein Wrackteil des vor Baltrum untergegangenen Segelbootes wurde am Strand angespült und von der Feuerwehr geborgen. © Feuerwehr

Seit dem tragischen Untergang des Segelbootes zwischen Baltrum und Langeoog am Donnerstag werden der Feuerwehr Baltrum immer wieder Wrackteile auf der Nordseite der Insel von Baltrumern und Touristen gemeldet. Am Freitag und Sonnabend rückte die Feuerwehr Baltrum jeweils mit ihrem Mehrzweckfahrzeug und zwei Mann Besatzung zum Strand Richtung Ostende aus, um Wrackteile zu sichern. Durch die aufgewühlte See sind einige Teile angespült worden, welche eventuell von dem Unglück stammen. Sie wurden zur Abklärung der Polizei übergeben. Auch Treibgut von den vermutlich über Bord gegangenen Containern der MSC Zoe am 2. Januar 2019, wie Rücksäcke und kleine Teppiche, wurden angeschwemmt und von der Feuerwehr abtransportiert.