Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr befreit kleines Kind

Nach Fahrradsturz in Pewsum


Für die Dauer des Einsatzes musste die Jannes-Ohling-Straße voll gesperrt werden. © Feuerwehr
Für die Dauer des Einsatzes musste die Jannes-Ohling-Straße voll gesperrt werden. © Feuerwehr

Feuerwehr und Rettungsdienst waren am frühen Freitagabend an der Pewsumer Jannes-Ohling-Straße im Einsatz. Zuvor war dort ein Kind mit dem Fahrrad auf dem Radweg gestürzt und infolgedessen unglücklich mit dem Bein im Fahrrad eingeklemmt worden.

Mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte sowie Werkzeug konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Bein des Kindes befreien. Der Rettungsdienst brachte das Kind im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.