Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Rinder auf der Autobahn

Polizei sperrt A 31 bei Emden für Verkehr


Ausgebüxte Rinder (Beispielfoto) hielten sich gestern auf der Autobahn bei Emden auf. © pixabay
Ausgebüxte Rinder (Beispielfoto) hielten sich gestern auf der Autobahn bei Emden auf. © pixabay

Fünf Rinder hielten sich am Dienstagabend auf der Autobahn BAB 31 in Höhe der Anschlussstelle Wolthusen, Fahrtrichtung Emden, auf.

Verkehrsteilnehmer meldeten die Tiere. Die hinzugerufene Autobahnpolizei sicherte die Rinder und sperrte die Autobahn ab der AS Wolthusen in Fahrtrichtung Emden für knapp drei Stunden.

Ein ortsansässiger Landwirt vbrachte die Tiere zu dem zwischenzeitlich festgestellten Halter. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Tiere durch eine offene Stelle im Zaun entweichen, die aus unbekannten Gründen entstanden war. Zu Schaden kam niemand. Die BAB 31 wurde im Anschluss gereinigt.