Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Heuballen in Flammen

Feuerwehren in der Krummhörn im Einsatz


Nach mehreren Stunden waren auch die letzten Glutnester abgelöscht.  © Feuerwehr
Nach mehreren Stunden waren auch die letzten Glutnester abgelöscht. © Feuerwehr

Etwa 35 Heuballen haben am Mittwochmorgen an der Langwehrstraße in der Krummhörner Ortschaft Freepsum gebrannt.

Um 7.20 Uhr sind die Feuerwehren Pewsum-Woltzeten und Canum-Freepsum von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in die Langwehrstraße alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Qualm aus den Heuballen, die im Nahbereich einer Scheune gelagert waren.

Die ausgerückten Einsatzkräfte leiteten daraufhin erste Löschmaßnahmen ein. Im weiteren Einsatzverlauf fuhr der Landwirt die Ballen auf ein angrenzendes Feld, wo diese dann auseinandergezogen und vollständig abgelöscht werden konnten.

Nach mehreren Stunden waren auch die letzten Glutnester abgelöscht und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.