Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

22-Jähriger und sein Hund gestorben

Tödlicher Unfall bei Filsum


Ein schwerer Unfall hat sich gestern Abend bei Filsum ereignet.  © Archiv
Ein schwerer Unfall hat sich gestern Abend bei Filsum ereignet. © Archiv

Bei einem Verkehrsunfall bei Filsum sind gestern Abend ein Fußgänger und Hund tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr gestern Abend ein 47-jähriger Mann aus Filsum mit seinem Auto in Filsum (Ortsteil Brückenfehn) die Dorfstraße in Richtung Filsum, als zunächst ein Hund und kurz darauf der Tierhalter, ein 22-jähriger Filsumer, die Fahrbahn kreuzten.

Da der Fahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb trotz umfangreicher notfallärztlicher Versorgung noch am Unfallort. Das Tier verendete ebenfalls, teilte die Polizei heute mit.

Die Kreisstraße 16 wurde für ca. drei Stunden vollgesperrt. Abschließende Ermittlungen erfolgen durch die zuständige

Dienststelle.