Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

»Niemanden vom Gottesdienst ausschließen«

Reformierte Kirche ist auch während der Adventszeit gegen eine 2G-Regel


Tischerücken stand vor der Tagung auf dem Programm in der Johannes a Lasco Bibliothek in Emden, um durch größere Abstände die Herbstsynode der ERK in Präsenz zu ermöglichen.  © Foto: Kuper
Tischerücken stand vor der Tagung auf dem Programm in der Johannes a Lasco Bibliothek in Emden, um durch größere Abstände die Herbstsynode der ERK in Präsenz zu ermöglichen. © Foto: Kuper

Mitgliederschwund und die 2G-Regel für Gottesdienste waren nur einige Themen des Moderamensberichtes für die Gesamtsynode der Evangelisch-reformierten Kirche (ERK) mit Sitz in Leer.

Das Kirchenplenum mit 57 gewählten Synodalen, darunter fünf aus dem Synodalverband Rheiderland, tagte ...