Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Hund rettet Hausbewohnerin das Leben


Unmittelbar an der Hausmauer zu ihrem Schlafzimmer waren aus unbekannten Gründen Mülltonnen in Brand geraten.  © Foto: Feuerwehr
Unmittelbar an der Hausmauer zu ihrem Schlafzimmer waren aus unbekannten Gründen Mülltonnen in Brand geraten. © Foto: Feuerwehr

Heute Morgen gegen 7.30 Uhr rettete ein Hund vermutlich das Leben seiner Besitzerin. Unmittelbar an der Hausmauer zu ihrem Schlafzimmer waren aus unbekannten Gründen Mülltonnen in Brand geraten. Während die Hausbewohnerin noch schlief, wurde sie von ihrem bellenden Hund geweckt. Dank ihres den vierbeinigen "Rauchmelders" konnte die geheingeschränkte Hausbewohnerin noch selbstständig das Gebäude verlassen und einen Notruf absetzen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die direkt am Gebäude stehenden Mülltonnen bereits in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf das Dach überzugreifen. Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde das Feuer zügig gelöscht, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden einige Dachziegelreihen abgedeckt. Nachdem keine Beschädigungen am Dach und Gebäude festgestellt wurden, wurde das Dach wieder zugedeckt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.