Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

86-Jährige fährt mit Auto gegen Baum

Rettungshubschrauber bringt in Georgsheil Schwerverletzte in Klinik


Aus dem Wrack dieses Skoda Fabia befreite die Feuerwehr eine schwer verletzte 86-jährige Frau aus Aurich.  © Foto: Feuerwehr
Aus dem Wrack dieses Skoda Fabia befreite die Feuerwehr eine schwer verletzte 86-jährige Frau aus Aurich. © Foto: Feuerwehr

Eine 86-jährige Auricherin ist am Mittwochgabend gegen 21.45 Uhr mit ihrem Skoda Fabia von der Emder Straße (B210) in der Ortschaft Georgsheil (Landkreis Aurich) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau aus des Wrack ihres Wagens, aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Frau hatte, nachdem sie von der Straße abgekommen war, ein Verkehrsschild überfahren und war mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Wucht dieses Aufpralls führte dazu, dass das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Fahrbahn schleuderte und die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Uthwerdum und der Rüstwagen des Landkreis Aurich, der bei der Feuerwehr Sandhorst stationiert ist, wurden um 21.46 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr fand ein stark deformiertes Fahrzeug vor und setzte hydraulisches Rettungsgerät zu einer schonenden Rettung der Frau ein.

Anschließend leuchtete die Feuerwehr einen provisorischen Landeplatz aus, auf dem der Rettungshubschrauber Christoph 26 landen und die Verletzte übernehmen konnte. Die B210 war nach Bergung des Unfallfahrzeugs bis 23.20 Uhr gesperrt.