Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Verfolgungsjagd in Emden mit 1,3 Promille

Emder flieht vor Polizei - 59-Jährige wird schwer verletzt


Während der Verfolgungsjagd kollidierte der Emder frontal mit dem Wagen einer 59-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Foto: Hanken
Während der Verfolgungsjagd kollidierte der Emder frontal mit dem Wagen einer 59-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Foto: Hanken

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntag gegen 19 Uhr einen Verkehrsunfall in Emden. Dabei wurde eine 59-Jährige schwer verletzt. 

Die Polizei in Emden erhielt einen Hinweis auf den 44-jährigen Fahrzeugführer und wollte ihn kontrollieren. Zunächst missachtete der Emder die Anhaltesignale der Polizei und machte dann an einer Kreuzung eine Vollbremsung. Die hinter dem Emder fahrenden Polizisten konnten nicht mehr abbremsen und fuhren auf den VW des Mannes auf. Dieser überfuhr anschließend eine rote Ampel und überholte ein Auto. Dabei kollidierte er frontal mit dem Wagen einer 59-Jährigen, wobei die Frau schwer verletzt wurde. Anschließend prallte das Auto des Mannes in eine Hauswand und gegen den Streifenwagen der Polizei. 

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Emder einen Wert von 1,3 Promille. Der entstandene Sachschaden wird  auf eine fünfstellige Summe geschätzt.