Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Schüsse auf Agentur für Arbeit

Polizei in Emden ermittelt


Unbekannte haben vermutlich mit einem Luftgewehr auf die Agentur für Arbeit in Emden geschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: Archiv
Unbekannte haben vermutlich mit einem Luftgewehr auf die Agentur für Arbeit in Emden geschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: Archiv

In Emden sind am Gebäude der Agentur für Arbeit in der Schlesierstraße mehrere Fensterscheiben beschädigt worden. Die Polizei entdeckte Einschusslöcher und sucht jetzt nach Zeugen. 

Wie der Polizei bereits am 13. Januar mitgeteilt wurde, waren an mehreren Fenstern des Gebäudes Einschussstellen festgestellt worden. »Nach ersten Ermittlungen wurden diese vermutlich von einem Luftgewehr oder durch Stahlkugeln verursacht«, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Emden-Leer. Vermutlich handelt es sich um mehrere Taten, da erste Beschädigungen bereits Anfang des Jahres festgestellt wurden. 

Die Polizei in Emden bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die seit Dezember 2021 Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme.