Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Über 10.000 Fälle im Kreis Leer

Seit Ausbruch der Pandemie - Insgesamt 724 Neuinfektionen in der Region


Der Landkreis Leer bleibt trauriger Spitzenreiter bei den Corona-Infektionen.  © Foto: pixabay
Der Landkreis Leer bleibt trauriger Spitzenreiter bei den Corona-Infektionen. © Foto: pixabay

Trauriger Meilenstein: Der Landkreis Leer ist der erste Kreis in Ostfriesland, der die 10.000er-Marke bei den Corona-Infektionen überschritten hat. Stand Freitag haben sich seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 nunmehr 10.255 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Das ist gegenüber dem Vortag eine weitere, deutliche Steigerung um 347 Fälle. 14 Menschen mit Infektionen befinden sich in stationärer Behandlung in Kliniken des Landkreises.

Insgesamt wurden in Ostfriesland nach Angaben des RKI am Freitag 724 Neuinfektionen gemeldet.