Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Radfahrer stirbt nach Sturz in Graben


In Münkeboe ist ein 53-jähriger Radfahrer tödlich verunglückt. © Foto: Hanken
In Münkeboe ist ein 53-jähriger Radfahrer tödlich verunglückt. © Foto: Hanken

In Münkeboe im Landkreis Aurich ist am Samstagabend ein Radfahrer tödlich verunglückt. Wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich mitteilt, wurde die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen gegen 23.30 Uhr zu einer Menschenrettung in Münkeboe alarmiert. Ein 53-jähriger Radfahrer war dort in einen Wassergraben gestürzt. Die Einsatzkräfte zogen den noch im Graben liegenden Radfahrer auf den Rad- und Gehweg und leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, heißt es in der Mitteilung. Die Wiederbelebungsversuchen blieben allerdings erfolglos. Der 53-Jährige verstarb an der Einsatzstelle.

Unterstützend wurde die Notfallseelsorge des Landkreis Aurich und das Kriseninterventions-Team der Feuerwehr Norden hinzugezogen. Zudem befanden sich der Rettungsdienst des Landkreises Aurich und die Polizeiinspektion Aurich-Wittmund an der Unfallstelle.