Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Erste Sturm-Einsätze für Feuerwehren

Orkantief Zeynep ist da - Erster Einsatz in Bunde


Die Hubrettungsbühne aus Weener wurde zu einem Einsatz nach Bunde gerufen. © Foto: J. Rand/Feuerwehr
Die Hubrettungsbühne aus Weener wurde zu einem Einsatz nach Bunde gerufen. © Foto: J. Rand/Feuerwehr

Es wird zunehmend ungemütlicher draußen: Sturmtief "Zeynep" fegt übers Land und hat auch den Feuerwehren im Rheiderland schon die ersten Einsätze beschert.

Die Feuerwehr Weener wurde gegen 16:41 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Bunde alarmiert.Die Feuerwehr Bunde forderte die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Weener zur Unterstützung an. In der Buchenstraße in Bunde drohte laut Feuerwehrsprecher Joachim Rand eine ca. zehn Meter hohe Tuja-Hecke auf ein Wohnhaus zu stürzen.  Der Baum war bereits an der Wurzel gebrochen und drohte unmittelbar zu kippen.

Wie Feuerwehrsprecher Rand gegen 18.10 Uhr mitteilte, war die Feuerwehr Holthusen in Smarlingen im Einsatz. Dort drohte eine Blechgarage abzuheben. In Höhe des Gehölzes in Holthusen lag zudem ein Baum auf der Fahrbahn und musste beseitigt werden.