Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Kleinkind aus verschlossenem Pkw befreit

Mutter rief Polizei zu Hilfe


Mit einem Notfallhammer schlug ein Polizeibeamter eine kleine Seitenscheibe des Autos ein, um das Kleinkind zu befreien. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Mit einem Notfallhammer schlug ein Polizeibeamter eine kleine Seitenscheibe des Autos ein, um das Kleinkind zu befreien. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Weil sich ihr Auto aus unbekannter Ursache verschloss, obwohl der Zündschlüssel noch steckte, hat eine besorgte Mutter die Polizei um Hilfe gebeten. Sie hatte in der Scharhörnstraße in Veenhusen nur kurz den Wagen verlassen, in dem sich ihr Kleinkind in einer Sitzschale befand.

Wie die Polizei heute mitteilte, meldete sich die 35-jährige Frau am Freitagmittag gegen 12.50 Uhr in der Polizeistation Moormerland. Da auch der Ersatzschlüssel nicht funktionierte, wurde durch einen Beamten eine kleine Seitenscheibe mit einem Nothammer eingeschlagen. "Das Kind konnte im Anschluss in die Arme der glücklichen Mutter übergeben werden", heißt es im Polizeibericht.