Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

28-Jähriger von Lastwagen erfasst

Mit Hubschrauber in Klinik


Mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste ein 28-jähriger Radfahrer, der heute in Norden von einem Lastwagen angefahren wurde.  © Archivfoto: Hoegen
Mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste ein 28-jähriger Radfahrer, der heute in Norden von einem Lastwagen angefahren wurde. © Archivfoto: Hoegen

Bei einem Verkehrsunfall in Norden ist heute Morgen ein 28-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. »Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden«, so die Polizei zur Schwere der Verletzungen des Unfallopfers.

Ein 64-jähriger Mann aus Blomberg war laut Polizei gegen 8.30 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Bundesstraße 72 unterwegs und wollte den Kreisverkehr Höhe Lütetsburg in Richtung Norddeich durchfahren. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr übersah er nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen 28-jährigen Mann aus Hage, der mit seinem Fahrrad die Bundesstraße aus Richtung Lütetsburg kommend überqueren wollte und stieß mit dem Radfahrer zusammen.