Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Tierquäler töten in Emden neun Brieftauben

Unbekannte brechen weiteren 34 Tauben die Flügelknochen


Neun Brieftauben, hier ein Symbolbild, haben Unbekannte in Emden getötet. Sie hatten sich gewaltsam Zugang zu den Schlägen der Tauben verschafft. © Bruins
Neun Brieftauben, hier ein Symbolbild, haben Unbekannte in Emden getötet. Sie hatten sich gewaltsam Zugang zu den Schlägen der Tauben verschafft. © Bruins

Einen grausamen Fall von Tierquälerei meldet die Polizei aus Emden. Unbekannte Täter haben neun Brieftauben getötet und 34 weiteren Tauben die Flügelknochen gebrochen.

Im Zeitraum von Sonnabend, 12 Uhr, bis Sonntag, 8.45 Uhr, verschaffte sich laut Polizei zumindest ein unbekannter Täter Zugang zu einem Grundstück an der Schwabenstraße in Emden. Hierzu zerstörte er das Schloss der Gartentür des umzäunten Geländes.

 Auf dem Grundstück stehen sich mehrere Vogelvolieren mit Zucht- und Brieftauben. Diese unverschlossenen Volieren wurden geöffnet und neun Tauben wurden getötet. 34 weitere Tiere wurden durch Brechen der Flügelknochen flugunfähig gemacht. 

Zu den Hintergründen dieser Tat ist bislang laut Polizei nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen.