Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

Anrufer hatten Feuerschein gemeldet


Auf einem Privatgrundstück brannte ein großes Lagerfeuer auf einer Wiese. © Bruins
Auf einem Privatgrundstück brannte ein großes Lagerfeuer auf einer Wiese. © Bruins

Die Feuerwehr Weener wurde am Samstagabend gegen 22.41 Uhr zu einem Brandeinsatz an der Stapelmoorer Straße alarmiert. Anrufer hatten einen Feuerschein gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem Feuerschein um einen kontrollierten Brand handelte, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Auf einem Privatgrundstück brannte ein Lagerfeuer auf einer Wiese.

Da keine Gefahr bestand, brauchte die Feuerwehr nicht eingreifen und konnte wieder abrücken. Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei nahm vor Ort die Personalien des Grundstückseigentümers auf.