Auf 28: Autofahrerin kollidiert mit Reh

Unfall führt zu Zusammenstoß mehrerer Autos


Eine Autofahrerin ist auf der A28 mit einem Reh kollidiert.  © Pixabay
Eine Autofahrerin ist auf der A28 mit einem Reh kollidiert. © Pixabay

Mit einem Reh zusammengestoßen ist eine 27-jährige Frau aus Holtland am Montag auf der A28. Wie die Polizei mitteile, war die Frau mit ihrem VW Polo kurz hinter der Anschlussstelle Leer-Ost unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Sie musste stark abbremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier aber nicht mehr verhindern. 

Durch den Bremsvorgang musste auch ein folgender 52-jähriger Peugeot-Fahrer aus Detern stark abbremsen. Eine dahinterfahrende 27-jährige Frau aus dem Landkreis Oldenburg fuhr in Folge dessen mit ihrem Golf auf den Peugeot auf, kam ins Schleudern und in der Leitplanke zum Stehen.

Alle unfallbeteiligten Fahrer blieben unverletzt, das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Peugeot und der Golf waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn für etwa eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.