Drei Jugendliche bei Schlägerei verletzt
Auseinandersetzungen in Leer in der Mühlenstraße und bei Discothek
Am Sonnabend um 22.05 Uhr kam es in der Mühlenstraße im Stadtzentrum von Leer zu einer nächtlichen körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sieben Jugendlichen und jungen Männern im Alter von 14 bis 24 Jahren. Drei Jugendliche wurden dabei leicht verletzt.
Ermittelt wird von der Polizei jetzt gegen vier junge Männer aus Bayern, sie sind 22 bis 24 Jahre alt. Sie schlugen und traten auf drei Jugendliche aus Leer im Alter von 14 und 15 Jahren ein. Hierbei wurden diese leicht verletzt. Gegen die Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Im Windelkampsweg kam es in der Sonntagnacht um 1.55 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Diskothek zu Streitigkeiten zwischen einem 20-jährigen Leeraner und einem 24-Jährigen aus dem Raum Bayern. Der 20-Jährige wurde hierbei mit mindestens einem Schlag ins Gesicht verletzt. Der 24-Jährige gab der Polizei gegenüber an, bereits zuvor in der Diskothek mit einer Bierflasche geschlagen worden zu sein.
Weitere junge Männer im Alter von 22 bis 26 Jahren stehen in Verdacht, an der Tat gegen den 20-jährigen Leeraner beteiligt gewesen zu sein. Drei Beteiligte wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Strafverfahren wurden eingeleitet. Bei den Männern, gegen die jetzt ermittelt wird, handelt es sich teilweise um Tatverdächtige, die bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten waren.


